Wanderbus zum Blauen verkehrt wieder

Nun ist er doch wieder da, der Wanderbus zum Blauen. Nachdem er im Fahrplan 2014 für die SWEG-Linie 4 nicht mehr aufgetaucht ist, überraschte nun eine Pressemeldung, dass der Bus seit Karfreitag und bis 01. November 2014 wieder verkehrt. Und während auf der Fahrplanbuchseite von der RVL-Internetseite (Stand 29.04.2014) die Fahrten zum Blauen nach wie vor fehlen, so sind sie auf dem Fahrplan, heruntergeladen von der SWEG-Website vorhanden. Ebenso nicht zu finden sind die Fahrten nach wie vor auf dem Tarifzonenplan des RVL…

Hier aber erst einmal der Link zum Fahrplan:

http://sweg.de/lib/download.php?key=4e5b6578d307&file=/dynamic/datei/05_swg_00004p_j14neu.pdf&name=linie_4__blauen___marzell___kandern___muellheim

Also fahren nun wieder je 4 Busse an Sonn- und Feiertagen auf den Blauen und wieder herunter. Allerdings ist das Restaurant auf dem Blauengipfel derzeit „wegen Renovierung“ geschlossen. Aber schon aufgrund der fantastischen Aussicht bei Schönwetter mit Panoramablick zu Titilis, Eiger, Mönch, Jungfrau, Matterhorn und Montblanc lohnt sich die Anfahrt.

Die Busse verkehren ab Kandern Busbahnhof sonn- und feiertags um 09:05, 12:05, 15:05 und 17:05 Uhr und ab dem Blauengipfel um 09:42, 12:42, 15:42 und 17:42 Uhr. Zu jedem Bus besteht Anschluss in Kandern von/nach Basel Claraplatz via Weil am Rhein.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s