Basler Tram 3 wird bis St. Louis verlängert

Nun wird sie doch Realität! Nachdem es zuletzt still um die Verlängerung der Basler Tramlinie 3 ab Burgfelden Grenze bis ins elsässische St. Louis geworden ist, wird nun definitiv doch gebaut.  Baubeginn soll 2015 sein, die Linie könnte dann ab etwa 2017 verlängetr verkehren und damit das Entwicklungsgebiet Friedmatt auf schweizer Boden sowie Sport- und Schulanlagen im elsässischen Burgfelden ans Tramnetz anbinden. Außerdem erhofft man sich eine Inanspruchnahme des neuen Trams vor allem durch Pendler aus dem Elsass, die in Basel arbeiten.

Hier noch ein Link zu eine Karte der geplanten Streckenführung (Link zur Website des Kantons Basel-Stadt:

http://www.mobilitaet.bs.ch/2010-04-19_trace_de_principe-2.pdf

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s