Ab Montag Testfahrten der BVB-Trams in Weil am Rhein

Ab Montag, den 29.09.2014 finden sie nun statt, die Testfahrten der Straßenbahnen in Weil am Rhein. Zuerst einmal geht es darum, die Anlagen auf Betriebstauglichkeit zu testen, um die Genehmigung des offiziellen Verkehrs und damit die Konzession für den Betrieb auf deutschem Boden zu beantragen.

Aber auch das Wagenführer-Personal der Basler-Verkehrs-Betriebe (BVB), also 400 Straßenbahnfahrer, wird geschult, wobei (werk-) täglich zwei Kurse für je 12 Fahrer stattfinden sollen.

Somit sind nun alle Basler Straßenbahnfahrzeuge in Weil am Rhein zu sehen, von den Combinos über die neuen Bombardier-Trams (beide Fahrzeuge sollen später hier Standard sein) über Betriebsdienstfahrzeuge und die Oldtimer-Trams.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s