Kein Gratis-Ortsbus für Efringen-Kirchen

Der im Bürgermeister-Wahlkampf in Erscheinung getretene Vorschlag eines Gratis-Ortsbusses für die Gemeinde Efringen-Kirchen mit ihren Ortsteilen ist wohl eher nicht realisierbar.

Demnach seien vor allem Probleme mit dem Tarifverbund RVL zu befürchten, da dieser dann wohl Einnahmeausfälle befürchten würde und insgesamt sei ein Ortsbus nicht ohne Weiteres einführbar, da man auf den zu bedienenden Orten bereits Konzessionen an andere Verkehrsunternehmen vergeben habe, namentlich an die SWEG und die DB Regio.

Dass es einzig und allein darum geht, dass kein Geld für den Bus da ist, sagt natürlich keiner…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s