Fortführung der „Dinkelberglinie“ nach Steinen wieder im Gespräch

Die schon einmal angeregte und sehr sinnvolle Verlängerung der als „Dinkelberglinie“ bezeichneten Fahrten der Linie 7307 (vrkehrt derzeit von Wyhlen nach Adelhausen) über Hüsingen nach Steinen wurde nun erneut vom Ortschaftsrat Hüsingen angesprochen und ist somit im Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Steinen gelandet. Beschlossen wurde nun, unter dem Hinweis, dass man diese Verlängerung als sehr sinnvoll erachtet, dass mit dem benachbarten Rheinfelden (zu dem Adelhausen gehört) über die Finanzierung gesprochen werden soll, da ja auch die Bewohner von Herten, Degerfelden, Eichsel und Adelhausen davon profitieren würden und sich überdies die Überfüllungen der Busse im Schülerverkehr zwischen Adelhausen und Maulburg verringern könnten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s