Lörrach/Weil – Stadtbus: Gratis WLAN bei der SWEG

Die Südwestdeutsche Verkehrs AG (SWEG) bietet ab sofort in 21 ihrer 39 Busse gratis WLAN für die Fahrgäste an. Dabei muss zur Nutzung des mobilen Internet auf einer Begrüßungsseite nur ein Klick zur Bestätigung der Nutzungsbedingungen erfolgen, eine Registrierung mit persönlichen Daten ist nicht erforderlich. Pro Fahrgast und Tag stehen 50 MB Datenvolumen zur Verfügung. Das WLAN soll auch auf den befahrenen schweizer Abschnitten funktionieren.

Die entsprechend ausgerüsteten Fahrzeuge sind am WLAN-Symbol am Einstieg zu erkennen und werden in erster Linie auf den Lörracher und Weiler Stadtbuslinien eingesetzt, kommen aber fallweise auch im westlichen Teil des Landkreises Lörrach auf den übrigens SWEG-Linien zum Einsatz. Ab voraussichtlich Semptember 2016 sollen alle Fahrzeuge des Verkehrsbetriebes Weil am Rhein/Lörrach der SWEG ausgerüstet sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s