S5: 01.04.18 – Tagsüber keine Züge zwischen Lörrach und Weil am Rhein (es verkehrt SEV)

Am Sonntag, 1. April 2018 wird in Weil am Rhein ein neues Stellwerk angeschlossen. Deshalb ist die Fahrt der Züge der S5 zwischen Lörrach Hbf und Weil am Rhein nicht möglich. Lediglich der jeweils letzte Zug abends verkehrt normal.

Nicht betroffen ist der Abschnitt Lörrach Hbf – Zell (Wiesental), hier fahren die Züge der S5 gemäß Normalfahrplan.

Es verkehren Ersatzbusse zwischen Lörrach Hbf/Busbahnhof und Weil am Rhein.

Beachten Sie, dass die Ersatzbusse in Weil am Rhein ca. 15 Minuten später ankommen bzw. früher abfahren. Der Anschluss zum/vom RegionalExpress in/aus Richtung Freiburg kann nicht erreicht werden!!! Reisende in dieser Relation fahren vom Wiesental her bis/ab Basel Bad Bf (mit der S6), wobei sich die Fahrzeit Freiburg <> Wiesental um 30 min verlängert.

Die Ersatzbusse verkehren außer in Lörrach-Stetten nicht direkt an den Bahnhöfen, sondern an den an den Bahnsteigen in den Aushängen genannten Bushaltestellen so z.B. in Weil am Rhein („Hauptbahnhof“) ersatzweise an der Bushaltestelle „Weil am Rhein, Rathaus“ oder in Lörrach Hbf an der Bushaltestelle „Lörrach Busbahnhof“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s