
[UPDATE 14.06.2020: Wieder Normapfahrplan, neuer Fahrplan der Rheintalbahn]
ALLE Einschränkungen im Fahrplan sind nunmehr aufgehoben, es besteht wieder Normalbetrieb. Die gültigen Fahrpläne finden Sie in der Rubrik „Fahrplan&Netz„
Auch auf der Hochrheinbahn gilt nun wieder der normale Fahrplan, auf der Rheintalbahn besteht ein völlig neues Angebot (siehe separate Meldung).
Der Einstieg in die Busse ist bis auf Weiteres nur an der/den hinteren Tür(en) gestattet, Es werden keine Fahrkarten durch die FahrerInnen im Bus verkauft oder entwertet! Gemäß Tarifverbund RVL soll man seine Fahrkarten auf „anderen verfügbaren Kanälen“ erwerben. Dies wären Fahrkartenautomaten oder die Smartphone-App „DB Navigator“. Weiterhin erlaubt der RVL die selbstständige Entwertung von Mehrfahrtenkarten (PunkteCard, ViererCard, Ticket4LÖ) durch den Fahrgast (Datum mit Kugelschreiber ins entsprechende Feld eintragen).
Diese Regelungen gelten auf allen Buslinien, es sei denn, der Arbeitsplatz des Fahrers ist durch eine Scheibe abgetrennt. Diese Scheiben lässt die SWEG in ihre Busse einbauen. Solche Busse erkennt man an einem gelben Aufkleber an der Frontscheibe. In diesen Fahrzeugen werden auch wieder Fahrkarten verkauft beziehungsweise entwertet.