BUS 55: 30.07.-17.12.21 – Bauarbeiten Weil am Rhein Zentrum

Begründet durch Bauarbeiten, die eine halbseitige Sperrung der B3 erfordern, wird die Linie BUS 55 in Fahrtrichtung Haltingen (- Kandern) vom 30. Juli 2021 bis zum 17. Dezember 2021 umgeleitet. Sie verkehrt ab der Haltestelle „Weil am Rhein, Grün 99/Laguna“ via B 317 – Nonnenholzstraße – Turmstraße zur Haltestelle „Weil am Rhein, Turmstraße“.

Zur Einrichtung zusätzlicher Haltestellen in dem durchfahrenen ÖPNV-unterversorgten Gebiet konnte sich der Betreiber SWEG nicht durchringen.

Entfallen müssen hingegen die Haltestellen „Weil am Rhein, Rathaus“ und „Weil am Rhein, Marktstraße“ und damit die Bedienung der Innenstadt. Eine Ersatzverbindung gibt es nicht, es wird der Umstieg auf die (von der) stark verspätungsanfällige(n) Linie 16 empfohlen, die zudem 19 min früher abfährt. Die Haltestelle „Weil am Rhein, Turmstraße“ wird zudem um etwa 60 m nach Osten (Richtung Läublinpark) verlegt.

In Fahrtrichtung Basel verkehrt die Linie BUS 55 normal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s