[Update] Ende der Maskenpflicht im Nahverkehr in BW per Ende Januar 2023, im Fernverkehr per 2.2.23

Die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr in Bussen und Bahnen in Baden-Württemberg als letzte große Schutzmaßnahme wird per 31.01.2023 abgeschafft.

Bisher gilt in allen Nahverkehrsmitteln in Deutschland die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Leider sind nach wie vor etwa 50 Prozent der Fahrgäste nicht in der Lage, dies korrekt umzusetzen.

Insofern brächte ein Entfall der Pflicht etwas weniger Ärger über diese Regelverweigerer. In der Schweiz ist die Maskenpflicht bereits seit vergangenem Spätwinter aufgehoben, die Infektionszahlen sind dort nur geringfügig höher als in Deutschland.

Im deutschen Fernverkehr gilt in Übrigen die FFP2-Maksenpflicht noch bis zum 1. Februar 2023, ab dem 2. Februar darf dann auch dort ohne Maske gefahren werden, und zwar bundesweit.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s